Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Glaubensgespräche

(c) Jack Simanzik
„Bibel auf – hereinspaziert“

Herzliche Einladung zu den Glaubensgesprächen - alle 14 Tage in der Patmos-Gemeinde zu verschiedenen Themen, die gemeinsam abgesprochen werden.

Bild aus pixabay.comAlle vierzehn Tage trifft sich eine bunte Gruppe von Erwachsenen im Alter von Anfang 20 bis über 80 Jahren in den Räumen der Patmos-Gemeinde, um über Themen rund um die Bibel zu lesen, sich zu informieren ... miteinander ins Gespräch zu kommen ... über den eigenen Glauben ... über Fragen und Zweifel ... über die Hoffnung, die zum Leben hilft ... zu sprechen.

14 - tägig, dienstags, 19.00-21.00 Uhr

in den Räumen der Patmos-Gemeinde

Die Glaubensgespräche gehen immer von den Fragen und Themenvorschlägen der Teilnehmenden aus. In vergangenen Wochen haben wir uns gegenseitig die uns wichtigsten Texte aus der Bibel vorgestellt, sie in verschiedenen Übersetzungen gelesen und darüber gesprochen, was uns daran besonders bewegt.

Herzliche Einladung zu den Glaubensgesprächen!

Auch im neuen Jahr wollen wir wieder Themen aufgreifen, die aus der Gruppe heraus gewünscht wurden.

Es wird zu den Themen jeweils eine kurze Einführung geben, dann lesen wir zusammen die einschlägigen Bibelstellen und sprechen darüber, wie wir das verstehen, was uns das im Alltag bedeutet oder auch womit wir damit Schwierigkeiten haben.

Nächste Termine

Dezember 2017

Glaubensgespräche

Veronikas Weihnachtsgeschichte
Berlin: Ev. Patmos-Gemeinde Steglitz

Glaubensgespräche

Gespräche bei Brot & Wein
Berlin: Ev. Patmos-Gemeinde Steglitz

Letzte Änderung am: 31.08.2017