Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Gottesdienst OrgelPLUS mit Einführung neuer Mitarbeiterinnen

Am Sonntag, dem 12. Juni 2016 um 11:00 Uhr wird ein besonderer Gottesdienst gestaltet.

Unsere neuen Mitarbeiterinnen

Simone Schumann, Kantorin seit 15. März 2016 und

Angie Kaufmann, Jugendmitarbeiterin seit 1. April  2016

werden in einem musikalischen Gottesdienst am Sonntag mit Orgel, Cembalo und Cello in die Gemeinde eingeführt.

Das musikalische Programm:

Josef Gabriel Rheinberger (1839-1901): Andante für Cello und Orgel, Barocke Cellosonaten

Ausführende:

Sabine Techritz: Cello
Simone Schumann: Orgel, Cembalo

Gottesdienst | 12. Juni 2016 | 11:00 Uhr

"Amazing grace" | 1. Tim. 1,12-17 | OrgelPLUS

Wochenspruch
"Denn der Menschensohn ist gekommen, zu suchen und selig zu machen, was verloren ist." | Lukas 19, 10

Predigttext
"Amazing Grace" | 1. Tim. 1,12-17

Predigt
Gabriele Wuttig-Perkowski

Musikalisches Rahmenprogramm
Sabine Techritz: Cello
Simone Schumann: Orgel, Cembalo ... siehe oben

Mit Abendmahl ohne Alkohol

Nach dem Gottesdienst sind sie eingeladen zum Predigtnachgespräch bei einer Tasse Kaffee oder Tee.

 

Die Bibeltexte können Sie unter dem Link in den verschiedenen Bibelübersetzungen lesen. Haben Sie die Seite geöffnet, dann ist rechts oben dazu eine Möglichkeit, statt "Luther 1984" aufzuschlagen, Ihre persönlich gewählte Ausgabe zu nutzen.

Quelle für die Bibeltexte: www.bibleserver.com

 

Heutiger Predigttext:

Lobpreis der göttlichen Barmherzigkeit
12 Ich danke unserm Herrn Christus Jesus, der mich stark gemacht und für treu erachtet hat und in das Amt eingesetzt, 13 mich, der ich früher ein Lästerer und ein Verfolger und ein Frevler war; aber mir ist Barmherzigkeit widerfahren, denn ich habe es unwissend getan, im Unglauben. 14 Es ist aber desto reicher geworden die Gnade unseres Herrn samt dem Glauben und der Liebe, die in Christus Jesus ist. 15 Das ist gewisslich wahr und ein Wort, des Glaubens wert, dass Christus Jesus in die Welt gekommen ist, die Sünder selig zu machen, unter denen ich der erste bin. 16 Aber darum ist mir Barmherzigkeit widerfahren, dass Christus Jesus an mir als Erstem alle Geduld erweise, zum Vorbild denen, die an ihn glauben sollten zum ewigen Leben. 17 Aber Gott, dem ewigen König, dem Unvergänglichen und Unsichtbaren, der allein Gott ist, sei Ehre und Preis in Ewigkeit! Amen.

Bitte schauen Sie wieder vorbei, wir ergänzen diese Information laufend.

Letzte Änderung am: 07.07.2016