Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Wohnraumsuche

aus Flyer Flüchtlingsarbeit Kirchenkreis Steglitz

Die Koordinatorin der Flüchtlingsarbeit im Kirchenkreis Steglitz, Christiane Kehl, bittet uns um Hilfe bei der Wohnraumsuche.

"Täglich erreichen mich Anfragen nach Wohnungen für Geflüchtete. Hinter jeder Anfrage steht eine besondere Biografie, aus der sich die Dringlichkeit der Wohnungssuche ablesen lässt: sechs Familienmitglieder leben seit über zwei Jahren in einem Zimmer, Kinder sind endlich in Kita und Schule angekommen und würden aus ihrem neuen Wohnumfeld herausgerissen, wenn sie z.B. nach Marzahn umziehen müssten, Familien mit schwer behinderten Angehörigen brauchen einen Rückzugsort…

Bitte halten Sie Augen und Ohren offen, wo Wohnungen frei werden.

Mit jeder Wohnung, in die ein Geflüchteter oder eine Familie einziehen kann, ermöglichen wir den Menschen, sich in unserem Land einzuleben. Ich freue mich sehr auf Ihre Hinweise dazu!!!"

Herzliche Sommergrüße
Ihre Christiane Kehl

Mehr erfahren Sie auf der Seite des Kirchenkreises