Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Hier finden Sie vergangene Aktivitäten

Der erste Aktionstag liegt hinter uns ...

Liebe Patmos Gärtner:innen,

das schöne Frühlingswetter lockte heute viele Menschen in unseren schönen Gemeindegarten: wir waren mit zwei Konfirmanden, vier Kindern und dreizehn Erwachsenen insgesamt neunzehn Personen!

Flugs waren Tische, Stühle, Sitzbänke aus dem Schuppen geräumt und das Geschirr mit Getränken stand schon im Kinderraum bereit. Nach der leckeren Stärkung mit selbst gebackenem Kuchen, Obst und Käsehäppchen kam natürlich die Gartenarbeit dran. Die Hochbeete waren ja kurz nach Ostern mit Erde aufgefüllt worden und somit gut präpiert.

Es wurde gepflanzt: etliche Erdbeerjungpflanzen kamen ins Kinderbeet. Mit Hilfe der Kinder wurde gesät: Pflücksalat, Spinat, Radieschen, Möhren, Zuckerschoten und Ringelblumen. Ausserdem waren fleißige Handwerker zugange: eine Rankhilfe aus Metall für die geplante Gurkenpflanzung wurde an einem Hochbeet montiert. Alle Beete wurden noch gut gegossen, den Rest besorgt jetzt die Natur!

Der nächste Aktionstag wurde für den 13. Mai verabredet, das ist der Sonntag vor Pfingsten!

Die Giessdienste sind eingeteilt, es wurde noch einmal darauf hingewiesen, dass witterungsabhängig gegossen werden sollte.

Allen Helfer:innen in Garten und Küche sei gedankt, bis zum Wiedersehen
herzliche Grüße Evelyne

Auftakt der Gartensaison

Lust zu gärtnern, Hochbeete zu bepflanzen und mit anderen aktiv zu sein?

Der Frühling ist da, unsere Hochbeete sind mit frischer Erde aufgefüllt, beste Zeit also zum Start in die Gartensaison!

Wir treffen uns Sonntag, den 22. April 2018 ab 15.30 Uhr im Garten.

Es wird wieder gemütlich bei Kaffee und Kuchen beginnen, danach kommt das Saatgut in die Erde. Ich werde in der Gärtnerei Saatgut einkaufen (Radieschen, Möhren, Erbsen, Spinat und Salat), ausserdem Tagetes und Ringelblumenjungpflanzen, die sich gut für die Zwischenpflanzung eignen. Wir werden Verabredungen treffen für die nächsten Aktionstage und die Gießdienste.

Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Nachmittag im Zufluchtgarten.

Gartentag

Gartentag am 6. oder 7. April 2018

Lust zu gärtnern, Hochbeete zu bepflanzen und mit anderen aktiv zu sein? Die nächste Aktion ist das Auffüllen der Hochbeete mit frischer Erde.

Info bei E. Kirchner e-kirchner(at)gmx.net

 

Letzte Änderung am: 11.05.2018