Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Christiane Fuß

Kandidatin zur GKR-Wahl 2019

Anfang 60, verheiratet, zwei erwachsene Kinder

Seit nun mehr 12 Jahren arbeite ich im Gemeindekirchenrat mit. Ich freue mich darauf auch weiterhin meine Ideen, Erfahrungen und Tatkraft ins Gemeindeleben einzubringen, zum Beispiel in der Vorbereitung der Gemeindekirchenratssitzungen, in der gelegentlichen Mitgestaltung von Gottesdiensten, im Kirch- und Lektorendienst. Mir ist es wichtig, die verschiedenen Menschen und Generationen in den unterschiedlichen Gruppen in der Gemeinde zu erleben. So freut es mich, dass ich Familien mit kleinen Kindern in meinen Musik-Spatzen-Kursen begegne. Weiterhin habe ich viel Freude bei den jährlichen Krippenspielproben, beim Musizieren in der Seniorenweihnachtsfeier, in der Garten-Gruppe und im Chor. Gemeinde ist für mich ein Ort der Vielfalt und der Begegnung. Dies möchte ich fördern, unterstützen und erhalten und dabei auch über die direkte Arbeit in der Gemeinde hinaus schauen, zum Beispiel durch die Mitarbeit beim Weltgebetstag und den Kontakt zu anderen Gemeinden und Gremien im Sprengel.