Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Musikgarten® für Kinder (unter Corona)

Musizieren mit Musikgarten®-Elementen für Kinder mit einem Erwachsenen.

Foto © Jack Simanzik
Christiane Fuß hat zur Zeit ihr Konzept für ihre Kind-Erwachsenen-Kurse im musikalischen Bereich coronabedingt angepasst und ergänzt.

Spielerisches Heranführen an gemeinsames Musizieren, Singen und Tanzen

Das gemeinsame Singen wird immer im Freien stattfinden. Im Gemeindesaal werden mit den entsprechenden Abständen und Hygieneregeln rhythmische Elemente, Bewegungsspiele, Arbeit mit und Erforschen von Materialien aus Natur und Alltag, erste Bastelarbeiten und mehr stattfinden.

Über eine Kurseinheit mit 10 – 12 Terminen trifft sich die Gruppe in derselben Zusammensetzung, damit sich Kinder und Erwachsene besser kennenlernen können und die Gruppe ein vertrauter Raum ist. Das bildet eine gute Voraussetzung für das gemeinsame Musizieren, Forschen und Spielen. Bei Interesse an meinen Kursen freue ich mich auf einen Anruf oder einen Mailkontakt und kann sie gerne in meine Warteliste aufnehmen.

  • Dienstags, 15.30 – 17:00 Uhr für Kinder von 1,5 bis 3 Jahren und einem Erwachsenen.
    Ab 29.3.2022 bis 14.6.2022 ohne Osterferien
  • Mittwochs, 15.30 – 17.00 Uhr für Kinder von 3 bis 5 Jahren und einem Erwachsenen.
    Ab 30.3.2022 bis 15.6.2022 ohne Osterferien

 

Kursleitung: Christiane Fuß

Anmeldungchristiane(at)fuss-berlin.de
Telefon 030 8507 7308 (mit AB)

Kursgebühr: 50 € für 10 Treffen

Musizieren mit Christiane

Musizieren mit Christiane :: Bild © Musikgarten®
Christiane Fuß, Musikgartenlehrkraft im Bereich "Musizieren mit Erwachsenen und Kindern" und Leiterin unserer Musikgartengruppe, möchte mit Euch die Zeit überbrücken, da die Gruppen durch Corona nicht vor Ort stattfinden können.

Sie möchte allen großen und kleinen Menschen, die in Zeiten von Corona miteinander musizieren wollen, eine halbe Stunde singen, klatschen, patschen, trommeln, tanzen mit mir zusammen schenken; zum Kennenlernen für die, die mich nicht kennen und zum Verbundensein über die Musik, mit den Erwachsenen und Kindern, die mich kennen.

Hier gehts zu ihrer Podcast-Lektion ...

Letzte Änderung am: 19.03.2022