Kindermusical in den Winterferien

Unser kleiner Freund aus dem Schuhkarton.

Die Geschichte von Razorbill Tordalk, einem pinguinähnlichem Vogel, der mit seiner Familie an einem Felsen auf Helgoland wohnt, ist uns aus dem Musical im Schukarton bekannt. In diesem Jahr kommt er auf die Musicalbühne in Patmos. Wir freuen uns sehr auf ihn.

Alles strebt zum 5. Februar hin ...
Symbolbild Helgoland SJosi/pixabay
Eine wuselige Kinderschar hat die Gemeinderäume belegt. Es wird fleißig geprobt, gemalt, gebastelt, genäht ... und auch gekocht.

Es gab in der Zeit der Pandemie leider kein Musical. Dafür wurde aber ein Schuhkarton umfunktioniert, so dass Kinder & Eltern mit Stick und Anleitung und per Videoschaltung von zu Hause gebastelt und gesungen haben. Das ist nun für dieses Musical - wieder vor Ort mit einer wunderbaren Bühne - der Ausgangspunkt.

Freuen wir uns darauf, was das Kindermusical-Team aus dem Schukarton entwickelt hat.

Aufführung: 5. Februar 2023 um 15.00 Uhr

In Patmos ♥ Gritznerstraße 18/20 ♥ 12163 Berlin-Steglitz

Herzliche Einladung an alle! Wir freuen uns auf Sie!

Ankündigung als EKBO-Termin.

"Hülfe, Bauchwäh" - Mission auf Helgoland

Musical für Kinder von 7-12 Jahren

Ein Kindermusical zum Mitmachen in den Winterferien 2023

Das Musical erzählt auf eine spannende und humorvolle Art, was Kinder für die Umwelt tun können. Das Bühnenstück ist selbst geschrieben. Die Lieder entnehmen wir dem Kindermusical im Schuhkarton, das 2021 coronabedingt online stattfand. In der Woche wird gesungen, im Chor und Soli, Theater gespielt und gebastelt. Am Sonntag, dem 5. Februar, wird das Musical den Eltern, Geschwistern, Freunden, Verwandten sowie der Gemeinde präsentiert. Dazu werden das Bühnenbild und die Kostüme in der Ferienwoche selbst gestaltet. Professionelle Musiker:innen begleiten die Aufführung.

Weitere Infos/Anmeldung:
Jinyoung Woogt, Kirchenmusikerin und Leiterin des Steglitzer Kinderchores: kantorin(at)patmos-gemeinde.de,

Anmeldung bis 14.01.2023!

Zeitplan:
  • Von Montag, dem 30.01. bis Sonntag dem 05. 02.2023 (Kernzeit: 10.00-15.30 Uhr). Eine Betreuung ist ab 9 Uhr möglich.
  • Samstag, 28.01.2023: Eltern-Kind-Infotreff mit Einführung zum Thema des Musicals, Kennlernen aller Eltern sowie Kinder, Bühnenaufbau, Bezahlung, 11 bis 13.30 Uhr
  • Samstag, 4. Februar Generalprobe 12 bis 14 Uhr
  • Aufführung? 05. Februar 2023 um 15 Uhr in der Ev. Patmos-Gemeinde

Kosten? 50,-€ (incl. Mittagessen), Geschwister 30,-€

Wo? In der Ev. Patmos-Gemeinde, Gritzner Str. 18-20, 12163 Berlin

Mitwirkende:

• Jinyoung Woogt, (Kantorin und Leiterin des Steglitzer Kinderchores, musikalische Leitung und Organisation)
  • Christine Ebert (Gemeindepädagogin, Theater)
  • Silvia Schnoor (Gemeindepädagogin, Organisation, Bühnenbild)
  • Jeanette Kirsch (Tanz, Percussion)
  • Sabine Schorler und Karin Fließ (unser Küchenteam)
  • Thomas Ebert (Lichttechnik)
  • sowie viele TeamerInnen, professionelle Musikerinnen bei der Generalprobe und Aufführung

Für die Veranstaltung müssen die Kinder angemeldet werden, damit wir gut planen können. Vielen Dank! Hier noch die augenblicklichen Daten aus der Termineliste.

Es werden auch noch viele helfende Hände für die vielfältigsten Aufgaben benötigt. Vielleicht habt Ihr Zeit, Euch einzubringen. Es erwartet Euch ein engagiertes Team und eine Woche lang Spaß.

Herzliche Einladung!

Letzte Änderung am: 07.03.2023