2020 war alles etwas anders

Ihr hattet dennoch Euern eigenen Kindergottesdienst

Nikolaus-Überraschung zum 2. Advent

Am 6. Dezember ist Nikolaustag. Am diesem Sonntag findet ihr an unserer Segensgirlande am Eingang zur Patmos-Kirche, Gritznerstr. 18/20, eine Adventstüte zum Nikolaus mit einem Spiel zur Nikolausgeschichte und einer kleinen Überraschung. Wir wünschen euch viel Freude damit.

Eure Patmos-Gemeinde

Um 11 Uhr feiern wir einen Advents-Gottesdienst mit Kindergottesdienst. Mit Patricia Ebert feiert ihr den Nikolaustag auf besondere Weise. Ihr seid herzlich dazu eingeladen.

Gottesdienst mit Kindergottesdienst

Am Sonntag, 6. Dezember 2020 feiern wir um 11 Uhr einen Gottesdienst mit Kindergottesdienst mit Patricia Ebert.

Ihr seid herzlich dazu eingeladen!

Und wenn Ihr bei uns seid, so könnt Ihr auch gleich die Überraschungen zum Niklaustag an den Segensgirlanden pflücken.

Weihnachten feiern wir in diesem Jahr am Heiligabend mit Stationengottesdiensten.

Wir beginnen vor der Kirche am Weihnachtsbaum, dann ziehen wir in die Kirche zur Krippe. Die Kinder haben letztes Jahr die Tiere dafür gestalten. Wir hören die Weihnachtsgeschichte mit der Weihnachtsbotschaft. Die 3. Station ist im Garten am Hirtenfeuer. Von dort gehen wir mit dem Segen nach Hause. Es gibt in der Zeit von 15 – 18 Uhr fünf Gottesdienste. In den ersten drei Gottesdiensten gibt es ein „Mitmach-Krippenspiel“. Die Kinder können sich für ihre Lieblingsrolle verkleiden. Die Plätze sind begrenzt, daher ist eine Anmeldung erforderlich über unsere Internetseite: www.patmos-gemeinde.de. Dort stehen auch die genauen Anfangszeiten.

Weitere Informationen bei Weihnachten in Steglitz.

Das war Euer Erntedankgottesdienst

... am Sonntag, 4. Oktober 2020 um 11 Uhr konntest Ihr einen wunderschönen Erntedank-Gottesdienst erleben. Ihr habt zusammen mit Patricia und ihrem Team gefeiert.

Hier könnt Ihr noch die Bilder betrachten. Wir haben uns gereut, dass Ihr dagewesen seid.

Herzliche Grüße aus Patmos

Letzte Änderung am: 17.07.2021