Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Musical für Kinder in den Winterferien

Das war das Kindermusical “Arche Noah” 2024
Bannerausschnitt zum 'Plakat Arche Noah'
Das Kindermusical war ein großer Erfolg! Auf der nächsten Seite bekommt ihr einen Eindruck mit Bericht und Bildern.

Auf dieser Seite könnt ihr nachschauen.

Vielleicht bekommt ihr schon wieder Lust, beim nächsten Kindermusical mitzumachen. Ihr könnt Euch bei Sylvia heute schon melden. Viel Spaß!

2023 :: Musical für Kinder von 7-12 Jahren
Ausschnitt aus KiMu-Plkat 2023 von Victoria Ebert
Für die Winterferien gibt es wieder ein Musical für Kinder von 7-12 Jahren vom 28.01., 30 .01. bis 5.02.2023. Die Kinder proben in der Woche der Winterferien das Musical und führen es am Ende auf ... Es werde noch viele helfende Hände bei den unterschiedlichsten Aufgaben benötigt.

Herzliche Einladung - nicht nur für Kinder!
Es werde noch viele helfende Hände bei den unterschiedlichsten Aufgaben benötigt.

"Hülfe, Bauchwäh" - Mission auf Helgoland

Hier eure Seite: Das Kindermusical zum Mitmachen in den Winterferien 2023

Das Musical erzählt, was Kinder für die Umwelt tun können. Das Bühnenstück ist selbst geschrieben. Die Lieder entnehmen wir dem Musical im Schuhkarton vom Kindermusical 2021. Eine Woche lang in den Ferien singen (Soli, im Chor), basteln und Theater spielen mit anderen Kinder!

Am Sonntag, dem 5. Februar wird es aufgeführt: Für die Eltern, Freunde, Freundinnen, Verwandten sowie die Gemeinde.

Das Bühnenbild und die Kostüme werden selbst gestaltet. Professionelle MusikerInnen begleiten die Aufführung.

Weitere Infos/Anmeldung:
Jinyoung Woogt, Kantorin und Leiterin des Steglitzer Kinderchores: kantorin(at)patmos-gemeinde.de,

Anmeldung bis 14.01.2023!

Zeitplan:
  • Von Montag, dem 30.01. bis Sonntag dem 05. 02.2023 (Kernzeit: 10.00-15.30 Uhr). Eine Betreuung ist ab 9 Uhr möglich.
  • Samstag, 28.01.2023: Eltern-Kind-Infotreff mit Einführung zum Thema des Musicals, Kennlernen aller Eltern sowie Kinder, Bühnenaufbau, Bezahlung, 11 bis 13.30 Uhr
  • Samstag, 4. Februar Generalprobe 12 bis 14 Uhr
  • Aufführung? 05. Februar 2022 um 15 Uhr in der Ev. Patmos-Gemeinde

 

Kosten? 50,-€ (incl. Mittagessen), Geschwister 30,-€

Wo? In der Ev. Patmos-Gemeinde, Gritzner Str. 18-20, 12163 Berlin

Mitwirkende:

  • Jinyoung Woogt, (Kantorin und Leiterin des Steglitzer Kinderchores, musikalische Leitung und Organisation)
  • Christine Ebert (Gemeindepädagogin, Theater)
  • Silvia Schnoor (Gemeindepädagogin, Organisation, Bühnenbild)
  • Jeanette Kirsch (Tanz, Percussion)
  • Sabine Schorler und Karin Fließ (unser Küchenteam)
  • Thomas Ebert (Lichttechnik)
  • sowie viele TeamerInnen, professionelle Musikerinnen bei der Generalprobe und Aufführung

 

Für die Veranstaltung müssen die Kinder angemeldet werden, damit wir gut planen können. Vielen Dank! Hier noch die augenblicklichen Daten aus der Termineliste. Eure Seite wird noch mit weiteren Informationen gefüllt ...

 2022 :: Kindermusical wurde schweren Herzens abgesagt

2021 :: Kindermusical im Schuhkarton
Inhalt des Schuhkartons vom Kindermusical 2021
Pandemiebedingt war es in den kommenden Winterferien 2021 eine ganz besondere Art des Musicals: Das Musical im Schuhkarton. Es war ein großer Erfolg und ist nicht nur bei den Kindern angekommen auch die Eltern waren begeistert.

Es gibt Überraschungen und mehr Infomationen auf der Musicalseite.

Winterferien in Berlin vom 1.2. bis 6.2.2021

2020 :: "Joseph und seine Brüder"
Hanzettel zum Werben für das Musical "Josph und seine Brüder"
Das Musical erzählt auf eine spannende Art die Geschichte von Joseph und seinen Brüder aus dem Alten Testament für uns heute. Am Sonntag wird das Musical den Eltern, Freunden, Verwandten sowie der Gemeinde präsentiert. Dazu werden das Bühnenbild und die Kostüme selbst gestaltet. Professionelle MusikerInnen begleiten die Aufführung.

2019 :: "Tuishi pamoja"
Bild Thomas Fuß. Aufführung des Musicals von 2019 "Tuishi pamoja"
Tuishi pamoja sprich: tuischi pamodscha - ist Swahili und bedeutet "Eine Freundschaft in der Savanne". Es ist eine Geschichte über Vorurteile, Freundschaft und Toleranz mit afrikanisch-grooviger Musik.

2018 :: "Nehemia"
Abschlussbild der Aufführung. Bild Silvia Schnoor
Nehemia, ein Jude am persischen Königshof, gibt sein angenehmes Leben auf, um in Jerusalem die Stadtmauer wieder aufzubauen. Welche Zweifel und Widerstände er erfährt und wie er mit Gottes Hilfe und der aller Jerusalemer Bewohner die Mauer wieder aufbaut, wurde in Chor- und Sologesang, in Tanz und Theater von den Kindern dargestellt.

 2017 :: "Himmel & Hölle" Mit Luther schwitzen leider ohne Bilder

2016 :: "Die Einladung"
Abschlussbild
Das Stück „Die Einladung“ handelt von einem Mädchen namens Lisa, das sehr wissbegierig ist und alles ganz genau von seinen Eltern und Lehrern wissen will. Die Erwachsenen reagieren sehr genervt auf die Fragen von Lisa, einfach, weil sie keine Zeit und Lust haben, ihre Fragen geduldig zu beantworten

Letzte Änderung am: 08.03.2024