Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Gartensaison wird eröffnet

Ein generationenübergreifendes Projekt

Neue Menschen 'mit grünem Daumen' sind immer herzlich eingeladen, die generationenübergreifende Gartenarbeitsgruppe zu verstärken.

Leider gibt es wegen der Corona Pandemie auch Auswirkungen im Gartenbereich.

Da alle Gruppenveranstaltungen und Gottesdienste bis zum Ende der Osterferien nicht stattfinden dürfen, entfallen beide geplanten Termine zur Bodenvorbereitung und Aussaat.

Weitere Informationen auf der Jahresseite 2020.

Projekt Zufluchtsgarten

Erinnern & weiterarbeiten ...

Zuflucht finden in einem Garten - das war das Thema der Gartenumgestaltung in Patmos.

Eine kleine Projektgruppe überlegte, wie das Thema "Zuflucht und Zuflucht finden" in dem Gartenteil zwischen Wohnhaus und Kirche umgesetzt werden kann. Die Spielgeräte weichen und dafür entstehen Hochbeete mit Kräutern, Wildblumen und Gemüse, Sitzbänke, ein neuer Sandkasten und Kletter-, Balancier- und Schaukelmöglichkeiten.

Wer schon einmal einen Blick in den Garten geworfen hat weiß, dass sich das Projekt wunderbar entwickelt hat. Seit Jahren kümmert sich eine Gartengruppe um das kontinuierliche Gedeihen der Hochbeete und der Weiterentwicklung der Gestaltung. Wer sich einbringen möchte, kann sich gerne zu den Terminen oder in der Küsterei melden.