Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Projekt Zufluchtsgarten

Herzlich willkommen!

Das war der 21. Oktober 2018

Ein Rückblick für alle

Liebe Gärtner:innen,

zur Info für alle, die am Sonntag nicht dabei sein konnten konnten und ein Rückblick für die Teilnehmer:innen des Gartentreffens.

Der Oktober bescherte uns nochmals einen strahlend schönen sonnigen Tag: ideal geeinet für unser Vorhaben zum Saisonende. Der Grill wurde befeuert und darauf brutzelten Würstchen, Paprika, Tomaten. Brötchen wurden nur kurz draufgelegt. In der Glut lagen die Kartoffeln. Wir saßen in der Sonne direkt vor den Hochbeeten und ließen es uns schmecken: leckerer Kräuterquark und Kräuterbutter passten gut zum Grillgut. Die Stimmung war entspannt und es entstand die Idee, in der kommenden Saison auch noch einmal mehr zu grillen (z.B. kurz vor Beginn der Sommerferien).

Dann wurde noch geerntet: Peperoni, Kohlrabi, div. Kräuter. Die Bauholzreste sind eingelagert worden und befinden sich jetzt im Geräteschuppen. Demnächst werden noch die restlichen nicht winterharten Pflanzen entnommen und die Beete mit Laub bedeckt. Der Grünkohl wird nach dem ersten Frost geerntet, es wird wieder ein Grünkohlessen beim Planungstreffen im Winter geben (Februar 2019, Termin steht noch nicht fest).  

Ich wünsche euch allen noch eine gute Herbstzeit
herzliche Grüße
Evelyne