Konzert im Rahmen der Ausstellung

Sa., 6.01.2024 - 18.00 Uhr :: Konzert mit Klezmermusik
Einladung zum Neujahrskonzert im Rahmen der Ausstellung Zeit Licht Raum
+++ Im Rahmen der Ausstellung Zeit.Licht.Raum spielt das Trio Harry's Freilach aus Berlin Klezmermusik. +++ Eintritt frei! Spenden erbeten.

Einladung zum Neujahrskonzert

im Rahmen der Ausstellung Zeit Licht Raum

Es spielen

Harry's Freilach: Klezmer tov!

Harry Timmermann, Klarinette
    Serhiy Lukashov, Akkordeon
    Robin Draganic, Kontrabass

Sa., 6. Januar 2024 | 18 Uhr

Um 17.00 Uhr gibt es eine Führung durch die Ausstellung mit freiem Eintritt.

EKBO-Terminankündigung | Plakat PDF Download

Zeit Licht Raum

Ausstellung von Kunst.Raum Steglitz

Der Kunstverein KUNST.RAUM.STEGLITZ., im Oktober 2014 in Berlin-Steglitz gegründet, hat die Möglichkeit genutzt, für Künstler:innen und Kulturschaffende die Räume der Ev. Patmos-Gemeinde als einen weiteren Ort zur Begegnung zu öffnen.

Der lichte Raum der Kirche ist idealerweise ein geeigneter Ort. Seien Sie uns willkommen!

Ausstellungskonzeption :: Zeit Licht Raum

Am 11. Juni 2023 eröffnet der KUNST.RAUM.STEGLITZ. e. V. seine Ausstellung in der Kirche der Ev. Patmos-Gemeinde. Das Thema zur Ausstellung lautet Zeit Licht Raum. Der Verein hat dieses Thema gewählt, um mit den dazu entstandenen Arbeiten dem außergewöhnlich lichten und atmosphärisch offenen Kirchenraum gerecht zu werden.

Darüber hinaus benennt das Thema zugleich einige der grundlegenden Komponenten menschlichen Daseins, die das Leben berühren und eine Auseinandersetzung erfordern. Die von den Künstlerinnen und Künstlern eingereichten Arbeiten nähern sich dieser Themenstellung ganz überwiegend abstrakt.

Die Ausstellung wird bis Januar 2024 zu den Öffnungszeiten zu besichtigen sein. Es sind Führungen und weitere kulturelle Veranstaltungen in diesem Zeitraum geplant. Während der Gottesdienste sind keine Besichtigungen möglich. +++ Eintritt frei +++ Spenden willkommen.

Letzte Änderung am: 04.01.2024