Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Dr. Konstanze Soch

Kandidatin zur GKR-Wahl 2019

31 Jahre, verheiratet, eine Tochter

Seit sechs Jahren sind wir Gemeindemitglieder. Wir haben uns von Anfang willkommen gefühlt. Aurora ist in der Patmos getauft und wenn sie vor lauter Spielen im Kinderraum das Abendmahl verpasst, dann fließen große Tränen. Da uns als Familie ein aktives Gemeindeleben wichtig ist, bringen wir uns vielfältig ein: sei es im Generationen-Gottesdienst, bei Veranstaltungen der Patmos-Kita oder den Weihnachtsvorbereitungen in der Kirche.

Ich möchte mich gerne noch weiter für die Gemeinde – im GKR – engagieren. Zum einen um die Verbindung zur Patmos-Kita zu festigen und zum anderen, um in Zeiten der sich verändernden Kirchenstrukturen, aktiv an der Gestaltung der Kirche teilzuhaben. Ich würde mich freuen, im GKR mitzuarbeiten, Verantwortung zu übernehmen und im Gemeindeleben noch stärker mitzuwirken.