Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Hubert Gebhardt

Kandidat für die GKR-Wahl 2019

35 Jahre, ledig, keine Kinder

Im Februar 2012 zog ich von Dresden nach Berlin, um hier meine Lehrerausbildung (Referendariat) zu beenden. Aufgewachsen bin ich in Geyersdorf im Erzgebirge. Ich fühle mich wohl in der Patmos-Gemeinde und erfreue mich immer wieder an dem lebendigen Gemeindeleben. Ich denke da beispielsweise an das gemeinsame Wirken während des Kirchentages, das Gartenprojekt oder das wöchentliche Singen im Patmos-Chor.

Unsere Gemeinde nehme ich als sehr aufgeschlossen, engagiert, ehrlich und modern wahr. Man setzt sich mit Fragen des Glaubens kritisch auseinander. Das scheint mir sehr wichtig, um sich dauerhaft und ernsthaft mit sich selbst, dem eignen Handeln und Gottes Wort zu beschäftigen. Das Mitwirken der Mitglieder des GKR im Gottesdienst gefällt mir. Ich freue mich auf den Lektorendienst und bin gespannt auf weitere Aufgaben in der Gemeinde – wie auch immer diese aussehen werden.