Die neue Broschüre ist da!

Die Broschüre zu den Steglitzer Veranstaltungen zum RE:formationsjubiläum können Sie auf der Website des Kirchenkreises herunterladen.

Der nächste Termin ist die

Eröffnung der Ausstellung mit Skulpturen und grafischen Arbeiten zu Martin Luther

am Sonntag, den 1. Oktober 2017 um 19 Uhr

in der Lichterfelder Petrus-Kirche (Oberhofer Platz, 12209 Berlin).

Der Maler und Bildhauer Harald Birck hat eine Vielzahl von Plastiken und Skizzen zu dem Reformator erarbeitet. Bis Dezember 2017 wird eine Ausstellung dieser Werke an verschiedenen Orten Deutschlands gezeigt. Diskussionsveranstaltungen, Filmabende und Konzerte begleiten die Schau in der Petrus-Kirche.

Die weiteren Ereignisse

entnehmen Sie bitte der Website des Kirchenkreises.

Vielen Dank!

Hier stehe ich!

Veranstaltungen zum Reformationsjubiläums

Im Kirchenkreis Steglitz werden vielfältige Veranstaltungen zum Reformationsjubliläum angeboten.

Der Auftakt war am Reformationstag, 31. Oktober 2016, der festliche Gottesdienst in der Ev. Matthäus-Kirche in der Schlosstraße. Die Steglitzer Kirchengemeinden laden weiterhin zur Predigtreihe ein.

Im nebenstehenden Plakat [zum Herunterladen] finden Sie weitere Termine zu der Predigtreihe.

Auf der Seite des Kirchenkreises haben Sie weitere Angebote und die Möglichkeit, gezielt Veranstaltungen zu suchen. Auf dieser Seite können Sie ebenfalls die Broschüre zu den Veranstatungen bis März 2017 herunterladen.

Viel Freude beim Gemeinde-Hopping.

Martin Luthers Abenteuer

Auf unserer Kinderseite wird das neue kostenlose Browserspiel vorgestellt.

Erzählt wird in fünf kurzen Episoden der Werdegang Martin Luthers. Es gibt eine pädagogische Einschätzung und die Weiterleitung zum Onlinespiel. Bitte hier entlang ....

Letzte Änderung am: 29.09.2021