Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

3. September 2023 | 13. SO nach Trinitatis

 

Hinweis in eigener Sache

Wir nutzen hier die Seite des Kirchenjahres, um einen Einstieg für den jeweiligen Sonntag zu erhalten. Er ist unabhängig von der Liturgie der jeweiligen Pfarrer:innen. Sobald der Gottesdienstzettel bekannt ist, wird er im Ablauf hier eingebunden und veröffentlicht. Bitte schauen Sie daher wieder vorbei ... wir aktualisieren laufend.

 

Sonntag, 3. September 2023 :: 11.00 Uhr

„Hand in Hand“ :: Psalm 139

Liturgie: Dagmar Theilemann, Anja Pautz (Religionslehrerinnen an der Dunant-Grundschule) und Pfarrerin Franziska Matzdorf

Wir feiern einen fröhlichen Gottesdienst mit Musik mit Jinyoung Woogt (Orgel & Klavier) und Ivan Gotsa (Akkordeon) und Spiel.

Die Schulanfänger:innen erhalten einen Segen und eine kleine Überraschung. Danach gibt es Kaffee, Kuchen und Saft im Patmos-Garten.

Wir verabschieden in diesem Gottesdienst auch die Freiwilligen des ASF.

 

Den Ablauf des Gottesdienstes mit Liedereinspielungen online finden Sie hier, ebenso den Gottesdienstzettel (PDF-Download) - wenn vorhanden. Der Gottesdienstablauf wird Sonntag um 10.30 Uhr freigeschaltet - wenn vorhanden.

Für wen bin ich der Nächste?| Quelle

Wer ist denn mein Nächster? fragt der Schriftgelehrte. Jesus kehrt die Frage um: Für wen bist du Nächster? Die Geschichte vom barmherzigen Samariter, ist eines der bekanntesten Gleichnisse für Nächstenliebe – über die Grenzen Nation, Religion oder Kultur hinweg.

Wochenspruch
»Christus spricht: Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.« :: Matthäus 25,40b

Wochenlied:
EG 412 So jemand spricht, ich liebe Gott 1 | Audio (01:02) im Hintergrund | Arndt Pohlmann eingesungen.de

Lesung des Evangeliums:
Lukas 10, 25-37 | Die Frage nach dem ewigen Leben | Audio (00:43) im Hintergrund | Quelle

 

Den Gottesdienst finden Sie hier als EKBO-Ankündigung ...

 

Schauen Sie wieder vorbei, wir aktualisieren laufend. Danke!

Hier ein Segenslied für Euch. Bleibt behütet!

Text & Musik: Kurt Mikula

Letzte Änderung am: 30.03.2024