Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Gottesdienst mit Bibliolog

mit Pfarrer i. R. Christian Moest

Bibliolog ist eine Methode, gemeinsam eine biblische Geschichte zu entdecken.

Der Bibliolog bietet eine Möglichkeit, mit der ganzen Gemeinde zu predigen, ohne das vertraute Setting zu verlassen: Alle bleiben auf ihren Plätzen, niemand wird genötigt, sich aktiv zu beteiligen, aber allen wird ein Weg angeboten, dem biblischen Text persönlich zu begegnen und im Kontakt mit der eigenen Lebensgeschichte wesentliche Erkenntnisse über den Text und über seine Bedeutung für das eigene Leben zu gewinnen.

Wir laden herzlich dazu ein.

Nächster Gottesdienst

Sonntag, 27. Oktober 2019 :: 11.00 Uhr

Textgrundlage für den Bibliolog

„Die Heilung eines Gelähmten und die Vollmacht zur Sündenvergebung“ Markus 2, 1 - 12

 

Wochenspruch

"Heile du mich, HERR, so werde ich heil; hilf du mir, so ist mir geholfen" Jeremia 17, 14

Tageslosung

"Der HERR macht arm und macht reich; er erniedrigt und erhöht." 1. Samuel 2, 7

 

"Wir sind verlorener, als wir zugeben wollen; wir sind tiefer erlöst, als wir zu hoffen wagen." Sören Kierkegaard [Quelle: Losungen 2019]

Bibliolog - Die Bibel wird lebendig

evangelisch.de stellt vor, wie ein Bibliolog abläuft