Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen

Konfirmation

RSSPrint

Die Konfirmandenzeit in Patmos läuft von August 2019 bis Mai 2020

Der neue Kurs ist seit dem Wochenende 17./18.8.2019 aktiv.

Hast du Lust, deine Konfirmandenzeit in Patmos zu erleben?

Dann komme einfach mal in den Gottesdienst mit Konfertag, denn die aktuelle Konfergruppe ist schon am Herausfinden, was es heute heißt, an Gott zu glauben. Und: Was bedeutet es ein Christ / eine Christin zu sein?

Beispiele für Themen, die wir besprechen:
  • Wer bin ich?
  • Hilft Beten?
  • Wer ist Jesus Christus?
  • Tot - und dann?
  • Ein bis zwei Themen, die ihr euch als Gruppe selbst wählt.

 

Ein Sonntag im Monat

Einmal im Monat treffen wir uns an einem Sonntag. Der Tag beginnt um 11 Uhr mit dem Gottesdienst, den wir mit der Gemeinde feiern. Danach gibt es eine erste Begegnung mit dem Thema des Tages. Anschließend kochen wir in der Gruppe ein leckeres Essen für alle. Um 18 Uhr endet der Tag mit einer Abschlussrunde.

Die Tage werden von einem Team aus ehemaligen Konfirmand:innen, dem Jugendmitarbeiter Alois Hund und der Pfarrerin Gabriele Wuttig-Perkowski vorbereitet. Das Tagesthema wird mit verschiedenen kreativen Methoden erarbeitet. Es gibt mehrere Pausen zum Spielen und Stärken.

Zur Konfirmandenzeit gehören zwei Fahrten. Eine findet an einem Wochenende im Herbst statt. Am Ende der Konfirmandenzeit fahren wir vier Tage mit allen Konfirmand:innen aus dem Sprengel Steglitz-Nord zusammen weg. Ich freue mich, wenn Du dabei bist!

Herzliche Grüße aus Patmos, Deine Gabi