Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Lied zur Corona-Krise

Steh auf, zeig Herz, halt Abstand ein ...

Viele Weltgebetstags-Begeisterte haben es noch im Ohr, das Lied von Catrin Wolfer. „Wie der Gelähmte am Teich von Bethesda… Steh auf, steh auf, steh auf… – du kannst es, glaub daran, gib nicht auf.“

Hoffnungslied in besonderen Zeiten - Steh auf! (Video: Catrin Wolfer).

Das von Catrin Wolfer gesungene Lied mit dem neuen Liedtext von Claudia Montanus ist auch online auf der Seite des Weltgebetstages zu finden.

Weltgebetstagskette

Wir brauchen das Gebet rund um die Welt und die Welt braucht unser Gebet.

Wir sollen uns voneinander fernhalten, aber nichts kann uns trennen von der Liebe Gottes und voneinander – keine Distanz der Welt, kein Virus. Wir wollen Sie zu einem weltumspannenden, interkulturellen, auch interreligiösen Gebet jeden Freitag anstiften, für die vielen Opfer dieser Krise.

Lassen Sie uns diese kommenden Wochen eine weltumspannende Gebetskette aufbauen, die zeigt, dass wir zwar physischen Abstand halten aus Solidarität, aber dass uns nichts voneinander trennen kann; dass wir uns als Frauen des Weltgebetstags gedanklich jeden Freitag, 17.00 Uhr die Hände reichen rund um den Globus und online und den Virus der Solidarität und des Gebets gegen Corona einsetzen.

Informationen aus der Seite zum Weltgebetstag.

Letzte Änderung am: 18.04.2020