Metamorphosen

Eine Ausstellung von Kunst.Raum Steglitz e.V.

Ukrainian SoloWay | Konzert am 22. Juni 2024 :: 19h in Patmos

Das Vokalensemble "Ukrainian Soloway (Nachtigall) besteht aus professionellen Sängerinnen, die zu Beginn des umfassenden Krieges in der Ukraine ihre Heimat verlassen mussten. Die 2022 gegründete Gruppe wirkte bereits als Teil des "Diplomatic Chors Berlin" beim Chorfestival "Vielstimmig" im Berliner Humboldtforum, beim Klassik Festival Detmold und trat im Berliner Dom auf.

Die sieben Sängerinnen nahmen an der Eröffnung des Berlinale Festivals teil, und sangen zum Unabhängigkeitstag der Ukraine in der Kaiser-Wilhlem Gedächtniskirche Anlässlich des zweiten Jahrestages des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine eröffnete der Chor am 19. Februar 2024 die internationale kulturpolitsche Veranstaltung im Cafe Kyiv.

Unter dem Leitspruch "Musikalische Brücke der Freundschaft" präsentiert das Ensemble klassische Bearbeitungen ukrainischer und deutscher Volkslieder.

Wunschquell von Albert Heiser.
Andrea Kremps 1
Angela Pechstein. Musik 2_24

Ausstellung vom 26. Mai bis 15. September 2024 in Patmos

29 Künstlerinnen und Künstler zeigen ihre Werke zum Thema Metamorphosen.

Die Ausstellung wird zu den Öffnungszeiten der Ev. Patmos-Gemeinde zu besichtigen sein.