Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Kirche entdecken

Internet-Angebot der evangelischen Kirche für Kinder im Grundschulalter.

Die Kirchenelster KIRA führt durch die Seiten.

Kinder lernen hier spielerisch den Kirchenraum als Erlebnisraum kennen. Kreativität und Medienkompetenz werden gefördert, Wissen über den christlichen Glauben wird spielerisch vermittelt: Die Kinder können Geschichten aus der Bibel lesen oder hören, Wissenswertes über das Kirchenjahr und über andere Religionen erfahren, gemeinsam mit Martin Luther spannende Abenteuer erleben und vieles mehr.

Entwickelt und betreut wird www.kirche-entdecken.de von einer Projektgruppe aus Theologen und Medien­wissen­schaft­lern. Projektpartner sind Evangelisch-Lutherische Landes­kirche Hannovers, Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern und Prof. Roland Rosenstock (Uni­ver­si­tät Greifswald). Die Kinderseite ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft www.seitenstark.de. [Quelle: Vernetzte Kirche]

Kiras Reiseblog

Das Geburtstagsgeschenk

KIRA: spricht:
"Meine lieben Kollegen von Vernetzte Kirche haben mir zu meinem 10. Geburtstag eine tolle Reise spendiert. Der Wahnsinn!

Ein Jahr lang darf ich durch die Welt fliegen, viele große und kleine Kirchengemeinden besuchen, war bei Kindergottesdiensten, Gemeindefesten und Jugendbegegnungen dabei, habe mit Kloster­schwestern Dosenwerfen gespielt und habe viele ganz wunderbare Menschen getroffen.

Und ich habe ganz viel darüber gelernt, was in der Welt außerhalb meiner kleinen Internetkirche so los ist.

Wenn Euch das interessiert könnt Ihr das in meinem Reiseblog nachlesen."

Letzte Änderung am: 22.03.2020