in die vielfältige Welt des Deutschen Evangelischen Kirchentages 2017.

Er ist geleitet von den Veranstaltungen, in denen die Patmos Gemeinde oder Gemeinden aus dem Kirchenkreis Steglitz aktiv sind. Daneben stehen auch Informationen, die Sie über weitere Links erfahren können. Wir wünschen ihnen inspirierende und unvergessliche Tage in Berlin.

Eröffnung mit dem Abend der Begegnung

Mittwoch, 24. Mai 2017: Drei große Gottesdienste danach das Straßenfest mit bunten Ständen, Köstlichkeiten und Mitmachaktionen. Mehr auf unserer Seite ... und hier können Sie die Highlight-Broschüre herunterladen.

Gute-Nacht-Café

Neben Feierabendmahl und Nachtgebete haben Sie in unserer Gemeinde Gelegenheit während des Gute-Nacht-Cafés Ihren Kirchentagsbesuch ausklingen zu lassen. Wir wünschen Ihnen eine segensreiche Zeit für Sie. In Patmos von Donnerstag, 25. Mai bis Sonnabend, 27. Mai 2017 jeweils 21:00 bis 24:00 Uhr

Mit Gottes Segen in die Nacht

Am Globuskerzenkeuchter in der Kirche werden wir still vor Gott. Gebete und Musik begleiten uns in die Nacht. Nachtgebete in Patmos jeweils von 22:00-22:15 Uhr von Donnerstag, 25. bis Sonnabend, 27. Mai 2017.

Das Leben feiern | Feierabendmahl

Sehen, hören, schmecken an einer festlich gedeckten Tafel. Gemeinsam Brot brechen und kleine Köstlichkeiten teilen. Musikalisch begleitet von der Band "Heaven Electrixx" aus Meschede. In der Patmos-Gemeinde Freitag, 26. Mai 2017, 19-20:30 Uhr

Übertragung des Festgottesdientes aus Wittenberg

Für Gäste und Helfende und alle, die nicht nach Wittenberg fahren, aber trotzdem gemeinsam den Abschluss des Kirchentages feiern möchten. In der Patmos-Gemeinde am Sonntag, 28. Mai 2017, 12.00 Uhr.

Wer nach Wittenberg fahren möchte, sollte sich in der Küsterei anmelden: Abfahrt So., 28. Mi 2017: 8:00 Uhr ab Matthäus, 15:00 Uhr Rückfahrt aus Wittenberg; Kosten: Erwachsene 20 €, Kinder bis 12 Jahre 10 €;

500 Jahre RE:formation - 500 Bücher

Bücher, die mit Luther und den weiteren RE:formatoren zu tun oder die einen "himmlischen" Bezug haben, sind im Luther2017-Regal und im Kirchenraum zu finden. Sie stehen den Gästen des Kirchentages zur freien Verfügung und sollen auch zu Gesprächen miteinander anregen. Donnerstag, 25. Mai bis Sonntag 28. Mai 2017 während der Öffnungszeiten der Patmos-Gemeinde.

Musik

Festival-Atmosphäre erleben und mitfeiern. Mit den Wise Guys, Max Giesinger, den Berliner Symphonikern und vielen mehr auf über 400 Konzerten. In Patmos am Freitag, 26.5.2017 um 19:00 Uhr, zum Feierabendmahl spielt die Band "Heaven Electrixx" aus Meschede.

Kinder & Jugendliche

Das passende Programm für jedes Alter. Leben wie zu Luthers Zeiten: ein Refo-Dorf im Zentrum Kinder in der Stadtmission nahe dem Hauptbahnhof. Workshops in der Gerüstkirche im Zentrum Jugend am Tempodrom. Übrigens: Kinder bis 12 Jahre zahlen keinen Eintritt. Mehr ...

Letzte Änderung am: 29.09.2021