Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Band 'Untragbar!'

„Untragbar!“ - Eine Cover-Band, die stark vom Sound der 80er und 90er inspiriert ist

"Untragbar!" (früher „Lydia und die Zimtschnecken“) besteht aus Jugendlichen zwischen 14 und 18 Jahren: Tobias (Keyboard), Charly und Greta (Gesang), Nadine (Sängerin), Daniel (Gitarre), Adrian (Keyboard, Bass), Flora und Alois (Percussion). Die Band trat die Nachfolge von „Lydia und die Zimtschnecken“ an, deren Mitglieder damals vereinbart hatten, nicht mehr unter diesem Namen aufzutreten, falls ein Mitglied die Band verlassen sollte.

Als im August 2022 die damalige Frontsängerin und Gitarristen Lydia*) die Band verließ, lösten die verbliebenen Bandmitglieder ihr Versprechen ein und formierten sich unter dem Namen „Untragbar!“ neu. Zwei neue Sängerinnen (Greta und Charlie) haben die Stelle von Lydia übernommen und seit Mai 2023 ist zusätzlich Nadine als Sängerin mit dabei.

"Untragbar!" ist eine Cover-Band, die stark vom Sound der 80er und 90er inspiriert worden ist und sich nicht scheut mit elektronischem Sound zu experimentieren. Ihren ersten Live-Auftritt hatte die Band am 15. Oktober 2022. Proben finden immer freitags ab 17 Uhr im Jugendkeller der Ev. Patmos-Gemeinde statt.

*) Lydia hat sich aus ihrem freiwilligen Jahr aus Eswatini im südlichen Afrika gemeldet. Sie ist dort über das Berliner Missionswerk im Einsatz und berichtet über die ersten beiden Monate mit ihrer Gastfamilie. Einen ersten Eindruck erhaltet ihr hier ...

Proben mit der Band 'Untragbar'

Augenblicklich ist der Keller nach der Überflutung immer noch feucht. Es kann in dem Raum nicht geprobt werden.  Stand 22.08.2023

Die Patmos-Band unter der Leitung von Alois Hund probt normalerweise freitags und spielt regelmäßig in ausgewählten Gottesdiensten.

Das Schlagzeug ist noch unbesetzt. Wer Schlagzeug spielen kann oder es lernen möchte, ist herzlich willkommen. Meldet Euch per E-Mail bei Alois. Er kann Euch sagen, wo die Probenräume sind.

E-Mail: alois.hund(at)gemeinsam.ekbo.de

22.11.2023 :: 9.00 Uhr | Band "Untragbar!" im Berliner Dom

Einen ganz besonderen Auftritt für die Band "Untragbar!" ist am Buß- und Bettag.

Sie begleiten den Schüler:innengottesdienst am Mittwoch, dem 22. November 2023 um 9.00 Uhr im Berliner Dom. | EKBO-Ankündigung

Herzlichen Glückwunsch & viel Erfolg!

Bild links: Berliner Dom von der Humboldt-Box aus gesehen (2017) © Thomas Wolf, www.foto-tw.de (CC BY-SA 3.0 DE)

Hier könnt Ihr bereits das Ergebnis hören:

Auf Youtube ansehen | Channel @patmosjugend

Band spielt im Konfirmationsgottesdienst

Live Auftritt am 13.11.2022 in der Patmos-Kirche (Berlin-Steglitz)

Patmos-Band spielte zur Konfirmation ...

im Gottesdienst am 23. Mai 2021

Patmos Band im Studio

Vielleicht magst Du mitmachen?

Patmos Klub unplugged

Patmos-Band sucht ...

2022 wird ein vielfältiges Jahr des Drumsets

Das Drumset, schlagendes Herz jeder Bigband, Tanzkapelle, Jazz-, Rock- oder Pop-Combo, folgt der Orgel als Instrument des Jahres nach.

Mehr auf der Website 'Instrument des Jahres' ... für Berlin sind hier die Projektinformationen beim Landesmusikrat eingestellt.

Letzte Änderung am: 26.11.2023