Der 39. Deutsche Evangelische Kirchentag (DEKT) findet 2025 in Hannover statt.

Mutbotschaft für schwierige Zeiten

[23.10.2023] In Hannover hat die neue Kirchentagspräsidentin Anja Siegesmund gemeinsam mit Generalsekretärin Jahn, Oberbürgermeister Onay und Landesbischof Meister die Losung für den Kirchentag 2025 vorgestellt. [Quelle]

Was ist Kirchentag?

Der Deutsche Evangelische Kirchentag wurde 1949 als christliche Laienbewegung gegründet und besteht bis heute als unabhängiger Verein fort. Alle zwei Jahre bringt er als Dialog- und Kulturevent tausende Menschen in einer anderen deutschen Großstadt zusammen. Der erste Kirchentag fand 1949 als Evangelische Woche in Hannover statt. Nach 1949, 1967, 1983 und 2005 wird der Kirchentag 2025 bereits zum fünften Mal zu Gast in der niedersächsischen Landeshauptstadt sein. Weitere Informationen finden Sie unter kirchentag.de.

Kirchentag ist mehr als fünf Tage Großveranstaltung. Kirchentag gibt Impulse für verantwortliches Handeln und setzt Themen. Kirchentag bringt Menschen zusammen, die sich im Glauben stärken und über Fragen der Zeit austauschen: Wie können wir gemeinsam die Welt von morgen gestalten? Welchen Beitrag können wir als mutige Christ:innen leisten?

Weitere Informationen in der Fußleiste auf der aktuellen Kirchentagsseite oder uch bei Wikipedia.

Kirchentage: 2023 | 2022 | 2021 | 2019 | 2017

Letzte Änderung am: 01.11.2023