5.04.2021 | Osterspaziergang

Steine, Gerüchte, Freudenklänge:

Osterspaziergang am Ostermontag

Am Ostermontag laden wir Sie zum Osterspaziergang mit Einkehr zur Besinnung in die Nachbarkirchen Lukas, Markus und Südende ein.

Die drei Kirchen haben ihre Türen von 10-13 Uhr geöffnet.

In Südende wird im Kirchgarten das steinernde Labyrinth begehbar sein, in Markus hören Sie geflüstert die Gerüchte vom leeren Grab aus ferner Zeit, in Lukas ertönen Freudenklänge von der Orgel.

Vielleicht führt Sie Ihr Weg über den Friedhof Bergstraße. Vielleicht nehmen Sie auch Kreide mit und schreiben Ostergrüße auf die Straße; da die Geschäfte geschlossen haben, erhalten Sie Kreide an allen Kirchen.

Genießen Sie jeden Atemzug. Freuen Sie sich. Trotzdem. Es ist Ostern.

Heute wird nachfolgende Kollekte gesammelt.

Vielleicht möchten Sie noch eine Kollekte/Spende geben?

An Ostermontag, 5. April 2021 bittet die Landeskirche um Spenden ...

[1.1] für die Ehrenamtsarbeit im ländlichen Raum

Ehrenamtliche sind der Schatz der Kirche, ohne den unsere vielfältige und gabenreiche Gemeinde nicht lebendig wäre. Dieser Schatz braucht gute Rahmenbedingungen, Anerkennung und ein Miteinander auf Augenhöhe. Mit Ihrer Kollekte unterstützen Sie heute die gezielte Förderung der Ehrenamtsarbeit in ländlichen Gebieten der EKBO. Die Servicestelle Ehrenamt im AKD möchte mit diesen Mitteln ein Beratungsnetzwerk für den ländlichen Raum aufbauen. Die Beraterinnen und Berater unterstützen und begleiten Gemeinden und Kirchenkreise beim Aufbau von neuen, ehrenamtlich getragenen Projekten, wie z. B. einem Besuchsdienst oder einer Offenen Kirche. Unter dem Motto „Bildung, Beratung, Vernetzung – Ehrenamt vor der eigenen Kirchentür“ können Ehrenamtliche aus dem ländlichen Raum zudem unkompliziert Mittel beantragen, um ihre eigenen Vorhaben umzusetzen, sich fortzubilden und Ehrenamt auf dem Land sichtbar zu machen und weiter zu gestalten. All das ist ohne Ihre Gabe nicht möglich.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: https://akd-ekbo.de/ehrenamt

Die Kontonummer der Gemeinde lautet:

Letzte Änderung am: 02.02.2022