Eine Vielfalt Steglitzer Gemeinden

trifft sich in der Ev. Markus-Gemeinde

Der Weltgebetstag ist viel mehr als ein Gottesdienst im Jahr!

Der Weltgebetstag weitet den Blick für die Welt. Frei nach seinem internationalen Motto „informiert beten, betend handeln“ – „informed prayer, prayerful action“ – macht er neugierig auf Leben und Glauben in anderen Ländern und Kulturen.

Der Weltgebetstag ist eine Basisbewegung und das Besondere beim Weltgebetstag ist neben anderem, dass am ersten Freitag im März Menschen in über 100 Ländern der Erde gleichzeitig bzw. unmittelbar zeitversetzt Gottesdienst feiern und wir so den Tag über im Gebet miteinander verbunden sind.

Pfarrerin Carolin Göpfert von der Ev. Markus-Gemeinde und das Weltgebetstags-Team haben in monatelanger Vorbereitungen einen Tag mit Länderinformationen und anschließendem Gottesdienst vorbereitet.

Fühlen Sie sich herzlichst eingeladen!

Ort: Ev. Markus-Kirchengemeinde Steglitz • Albrechtstraße 81 A • 12167 Berlin

Freitag, 1. März 2019 :: Programmüberblick

17:30 Uhr • Länderinformation

Slowenischer Imbiss und Lieder einsingen

19:00 Uhr • Gottesdienst

Die teilnehmenden Gemeinden

Altkatholische GemeindeBaptistenMarkus ♣ Mennoniten-GemeindePatmosPaulus

Kommen Sie zu einem besonderen Freitagabend zum Markusplatz.
Kommt, alles ist bereit!