24.06.2023 :: 15.00 Uhr | 'Berlin liest ein Buch' - Wir sind dabei

Jedes Jahr steht ein bestimmtes Buch im Rampenlicht. Das Festival legt in diesem Jahr ein besonderes Augenmerk auf das Werk «Der Hausmann» von Wlada Kolosowa. Die Autorin befasst sich in dem Buch mit den Freuden und Frust-Momenten rund um das Thema Nachbarschaft in Berlin.

Dieses Buch "Der Hausmann von Wlada Kolosowa" macht bei dieser Aktion mit und in Patmos wird das Buch bei einen Lesenachmittag die Hauptrolle spielen.

Zusammen mit Bookcrosser:innen laden wir ein, am

Sa., 24. Juni 2023 um 15 Uhr zu einem Literaturnachmittag
in die Patmos-Gemeinde • Gritznerstraße 18/20 • 12163 Berlin-Steglitz.
Routenplanung

Klappentext

Cover 'Der Hausmann' von Wlada KolosowaBei Tim und Thea verdient sie das Geld, er macht den Haushalt. Kein Problem eigentlich, bis ihr günstiger Mietvertrag gekündigt wird und sie an den Stadtrand ziehen müssen. Das neue Haus ist voller Kippenstummel und prekärer Existenzen. Zuerst läuft es ganz gut. Tim kehrt das Treppenhaus, freundet sich mit Maxim, dem jungen Mann aus der Ostukraine an, und richtet der 80-jährigen Frau Birkenberg das Internet ein. Doch dann klingelt es an der Tür. Als Tim öffnet, schlägt ein fremder Mann ihm unvermittelt ins Gesicht. Was, zur Hölle, ist da schiefgelaufen?

Wir möchten Sie gerne motivieren, das Buch schon zu lesen und mit uns die Nachbarschaft zu erkunden. Das wird Synergien freisetzen können. Es ist aber keine Vorausetzung für die Teilnahme.

Herzlich willkommen!

Musikalisch begleitet uns Petra Kugel mit ihrer Posaune.

EKBO-Terminankündigung | Buchbeschreibung

Letzte Änderung am: 10.06.2023