Patmos auf dem Kirchentag

Vom 19. bis 23. Juni 2019 verwandelt sich die Stadt Dortmund in ein großes Fest des Vertrauens. Das vielfältige Programm aus Podiumsdiskussionen, Gottesdiensten, Konzerten, Workshops, Ausstellungen und jede Menge Mitmach-Kultur lädt alle zum Kirchentag nach Dortmund ein. Dabei sein, mitgestalten, singen, diskutieren, einmischen, feiern und vieles mehr - das ist Kirchentag!

Und die Patmos-Gemeinde ist auch wieder dabei! Beispielsweise Lydia, sie ist Teamerin in der Konfirmand:inn:enarbeit und freut sich am meisten auf das Zentrum Jugend. Kirchentag ist für sie die Zeit, in der sie viele Menschen kennenlernt und erlebt, wie groß die christliche Gemeinschaft sein kann. Oder Kevin, er ist Vikar und wirkt hinter den Kulissen des Kirchentages als sogenannte "Feuerwehr" mit. Er unterstützt ehrenamtlich die Programmabteilung bei allen anfallenden Fragen rund um die Organisation des Kirchentag-Programmes. Kirchentag ist für ihn eine "Frischzellenkur".

Beide werden sicher viel zu erzählen haben, wenn sie zurück in Berlin sind.

Sie wollen auch einmal einen Kirchentag erleben? Vom 12. bis 16. Mai 2021 findet dieser ökumenisch statt. Informationen finden Sie unter: www.oekt.de

Kirchentag 2019

Wir möchten als Patmos-Gruppe gemeinsam nach Dortmund fahren.

SEI DABEI!

Die Patmos-Gemeinde möchte als Gruppe - möglichst mit dem Frühbucher-Vorteil - nach Dortmund fahren.

Wenn Sie sich vorstellen können, dabei sein zu wollen, nehmen Sie mit Vikar Kevin Jessa Kontakt auf. Er organisiert die Reise.

E-Mail:  vikar(at)patmos-gemeinde.de

Motto des Kirchentages 2019:   Was für ein Vertauen  2. Könige 18,19