Advent und Weihnacht in Patmos

mit Pfarrerin Carolin Göpfert und Pfarrer Paulus Hecker | EKBO-Termin

Gottesdienste aus der Datenbank

Gottesdienst mit Konfirmation.

Die Patmos-Band „Untragbar“ spielt.
Leitung: Franziska Matzdorf
Berlin: Ev. Patmos-Gemeinde Steglitz

Auf dem Weg nach Bethlehem

Weihnachtsbotschaft in mehreren Sprachen
Heilige Familie Bild: geralt/pixabay
Gemeinsam über den Glauben reden +++ Die Worte des Weihnachtsevangeliums vom fehlenden Platz in der Herberge sind erschreckend aktuell. Nicht alle, die nach Deutschland kamen, haben eine passende Unterkunft gefunden.

Gemeinsam über den Glauben reden

Die Worte des Weihnachtsevangeliums vom fehlenden Platz in der Herberge sind erschreckend aktuell. Nicht alle, die nach Deutschland kamen, haben eine passende Unterkunft gefunden. Gleichzeitig gibt es beeindruckendes Engagement, um für alle menschenwürdige Bedingungen zu schaffen. In dieser Situation vertrauen wir auf die tröstende Kraft des Evangeliums. Deshalb haben wir Botschaft des Weihnachtsevangeliums aus Lukas 2,1-14 in mehreren Sprachen zusammengestellt. Den Text können Sie über  das Bild oben downloaden oder hier ... (PDF 3,1 MB).

Weihnachtsgeschichten und mehr - zum Download.
Symbolbild Tannenbäume für die Weihnachtsausgabe des Sonntagsblatts 360grad
In der sonntagsblatt-Weihnachtsausgabe 2022 finden Sie eine weihnachtliche Geschichte zum Vorlesen, viele Liedtexte mit Noten, ein Gebet und vieles mehr. Ob in Bayern, Berlin oder anderswo - wir feiern Weihnachten fast überall.

Mit einer Weihnachts-Sonderausgabe erscheint das "Sonntagblatt", die evangelischen Wochenzeitung für Bayern, auch zum diesjährigen Weihnachtsfest. Zum dritten Mal nach 2020 und 2021 liegt das 16-seitige Sonderheft als gedrucktes und digitales Exemplar wieder fast allen bayerischen Tageszeitungen bei.

Sie haben hier die Gelegenheit, die digitale Ausgabe herunterzuladen. Im Heft gibt es weitere Hinweise, um sich beispielsweise Lieder vorsingen zu lassen.