Aktueller Konfirmandenkurs 2020

in Patmos und Gemeinden des Sprengels

Zeitraum: September 2020 - Mai 2021: Konfirmation Pfingsten

Eine neue Konfirmandenzeit beginnt nach den Sommerferien im September. Mit dir wollen wir in der Konfirmandengruppe herausfinden, was es heute heißt, an Gott zu glauben. Und: Was bedeutet es ein Christ / eine Christin zu sein?

Neues Modell

Da wir unsere bisherigen Konfirmandentage, bei denen wir einen ganzen Sonntag miteinander gefeiert, gelernt und gekocht haben unter Corona-Bedingungen nicht durchführen können, wollen wir etwas Neues ausprobieren mit drei weiteren Gemeinden im Sprengel. Dazu laden wir dich herzlich ein.

Die neue Konfirmandenzeit beginnt

Montag, 21. September um 16 Uhr in der Kirchengemeinde Südende [Web].

Dort lernen wir uns gegenseitig kennen und am Abend kommen die Eltern zu einem gemeinsamen Grillen im Garten dazu. Eine Einladung dazu wird extra verschickt.

Es werden zwei Modelle vorgestellt:

• Einmal gibt es die Möglichkeit an wöchentlichen Treffen in der Kirchengemeinde Südende teilzunehmen.
  • Das andere Modell ist ein Block-Modell der Kirchengemeinden Lukas, Markus und Patmos.

Voraussichtlich in den Winterferien werden wir fünf Tage unterwegs sein zu verschiedenen Orten und Themen. Die Tage werden von einem Team aus ehemaligen Konfirmand:innen, den Jugendmitarbeiter:innen Alois Hund und Victoria Ebert und den Pfarrer:innen Carolin Göpfert, Sven Grebenstein, Andrea Köppen, Sabine Kuhnert und Gabriele Wuttig-Perkowski vorbereitet.

Mit der Adventszeit finden außerdem Treffen zur Vorbereitung eines Weihnachtsgottesdienstes statt. Außerdem wird es in den ersten Monaten im neuen Jahr 3 - 4 Treffen geben. Am Ende der Konfirmandenzeit fahren wir vier Tage mit allen Konfirmand:innen aus dem Sprengel Steglitz-Nord zusammen nach Mötzow. Die genauen Termine erfahrt ihr beim Kennenlerntag.

Ich freue mich, wenn Du dabei bist!

Herzliche Grüße aus Patmos,
Deine Gabi

Anmeldung bis 31. Juli 2020
Online ... in der Küsterei • Tel. 030 821 68 62 mit dem Formular zum Ausfüllen.

Beginn am 21. September mit einem Kennenlern-Tag.

Letzte Änderung am: 28.03.2023