Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Abschied von Sophie Tätweiler

Liebe Sophie,

nach fast zwei Jahren ist dein Vikariat am 31.12.2022 in der Gemeinde beendet. Am Anfang hast du die Gemeinde lange Zeit in den Zoom-Fenstern der digitalen Besprechungen kennengelernt. Als wir uns dann endlich wieder in Gruppen treffen konnten, war das ein richtiger AHA-Moment.

Plakat zum Kick-Off. Bild: Sophie TaetweilerDeine Ideen vom Kick Off zum Neustart des Gemeindelebens [], dein Brauerei-Projekt [] und die vielen schönen und gelungenen Gottesdienste [] sind gut angekommen. Immer wieder hast du uns daran erinnert, uns als Gemeinde zu öffnen für Anfragen und neue Ideen.

Mir war es eine Freude, dich im Vikariat als Mentorin zu begleiten.
Für alle Anregungen danke ich dir.

Für dein zukünftiges Wirken in der Dorfkirche Britz und im Kirchenkreis Neukölln wünsche ich dir Gottes Segen!

Herzliche Grüße aus Patmos
Gabi Wuttig-Perkowsk

Ihr Abschlussprojekt wird Vielen in Erinnerung bleiben ...

... hier können Sie nochmals den Bierbraukurs in Patmos nachvollziehen.

Ausschnitt aus dem Plakat zur Bierverköstigung. Entwurf: Sophie Tätweiler
Ausschnitt aus dem Plakat zur Bierverköstigung. Entwurf: Sophie Tätweiler

Vikarin ab 1. März 2021

Liebe Patmos-Gemeinde!

Die neue Vikarin in Ihrer Gemeinde bin ich, Sophie Tätweiler. Seit letztem Herbst habe ich in der Dunant Grundschule unterrichtet und den Kiez schon etwas kennenlernen können, jetzt steht endlich der Wechsel auf die andere Straßenseite und in das schöne Gemeindeensemble an. Ich bin 36 Jahre alt, gebürtig aus Berlin und wohne mit meinem Mann und zwei Töchtern (2 und 3 Jahre alt) im Wedding.

Mit der Frage, was unser Leben in der Kirche – als Gemeinde vor Ort und digital – in diesen Zeiten ausmacht, herausfordert und bereichert, starte ich meinen Weg in Patmos. Ich freue mich auf die Begegnungen mit Ihnen, auf Ihre Fragen und Impulse und auf den Neuanfang.

Sprechen Sie mich gerne an!

Ihre Sophie Tätweiler

Sophie Tätweiler

Vikarin in Patmos bis 31. Dezember 2022

Telefon 030 821 6852

E-Mail: vikarin@patmos-gemeinde.de [Post geht in die Küsterei.]

Letzte Änderung am: 24.01.2023